Wir wünschen schöne Ostern – Bunte Eier satt!

Wir wünschen schöne Ostern – Bunte Eier satt!

Das Oster­fest steht wie­der vor der Tür und damit haben bun­te Eier Hoch­sai­son. Ob krea­tiv selbst ver­ziert – mit Glit­zer­staub, Sti­cker, Ser­vi­et­ten­schnip­seln, Schlei­fen und Bor­dü­ren etc. oder lie­be­voll mit den oder von den Kids bemalt. Anre­gun­gen und Ide­en haben wir auf die­ser Sei­te für Sie gesam­melt.

Hanf – Gesund essen, hilft Gesundbleiben

Hanf – Gesund essen, hilft Gesundbleiben

In Zei­ten wie die­sen ist unser Kör­per für jede Unter­stüt­zung dank­bar, um unser Immun­sys­tem und unse­re Abwehr­kräf­te zu stär­ken. Da ist gesun­des Essen beson­ders wich­tig, denn unse­re Nah­rung hilft dem Kör­per dabei, sich selbst zu hel­fen und bes­ser mit den Krank­heits­kei­men in der kal­ten Jah­res­zeit fer­tig zu wer­den.

Eberl’s Hühnersuppe – noch mehr Bio-Power gegen Erkältung

Eberl’s Hühnersuppe – noch mehr Bio-Power gegen Erkältung

Mild, wür­zig oder scharf – mit einem Hauch Ing­wer und Chi­li (selbst der kommt auch aus dem eige­nen Gar­ten) und mit viel Lie­be hand­ver­le­sen und hand­ge­schnip­pelt. Mit Ori­gi­nal Eberl-Faden­­nu­­deln wird im Hand­um­dre­hen eine gesun­de, schnel­le Mahl­zeit draus, die satt macht und woh­lig warm, aber nicht belas­tend ist. 

Unser “Rachenputzer” – Bio-Power gegen Erkältung

Unser “Rachenputzer” – Bio-Power gegen Erkältung

Auch ohne Schnee und Eis hat uns die kal­te Jah­res­zeit im Griff: Hus­ten, Schnup­fen, Hei­ser­keit – die Erkäl­tungs­vi­ren haben trotz­dem Hoch­sai­son. Ein natür­li­cher “Zau­ber­trank” um Erkäl­tungs­vi­ren den Kampf anzu­sa­gen, das Immun­sys­tem und damit die Abwehr­kräf­te zu stär­ken ist unser “Rachenputzer”-Erkältungssirup aus Mari­an­nes Schman­kerl­kü­che. Natür­lich in Bio-Qua­­li­­tät und mit Honig aus der Regi­on.

Warten auf’s Christkind …

Warten auf’s Christkind …

Advents­ein­la­dung in unse­ren Hof­la­den … Advents­ein­la­dung in den Hof­la­den … Wenn’s fun­kelt und duf­tet im Hof­la­den, dann ist Weih­nach­ten nicht mehr weit. Unse­re bun­ten Brot­zeit­ei­er tra­gen ihr Fest-Out­fit in Rot und Gold und heu­er gibt’s für euch sogar einen eige­nen Advents­ka­len­der.  Und damit’s War­ten auf’s Christ­kind noch ein bis­serl kurz­wei­li­ger wird: Jeden Tag bis Weih­nach­ten…
“Strawberry Fields forever …”

“Strawberry Fields forever …”

Erd­beer­sai­son mit Spe­zia­li­tä­ten aus Mari­an­nes Schman­kerl­kü­che ver­län­gern „Straw­ber­ry Fields fore­ver“ … davon träum­ten schon die Beat­les 1967 auf ihrem Album „Magi­cal Mys­te­ry Tour“. Das gan­ze Jahr über den Geschmack der wun­der­ba­ren, leuch­tend roten, süßen Bee­ren – das wäre schon eine super Sache! Mit fri­schen Bee­ren rund ums gan­ze Jahr kön­nen wir zwar lei­der auch nicht…
Schäfchen zählen auf dem Eberlhof?!

Schäfchen zählen auf dem Eberlhof?!

Hühn­chen im Schafs­pelz – Bei­trag von unse­rer Face­book-Sei­te Nicht ganz! :-) Die Haupt­dar­stel­ler die­ser Pro­dukt-News ste­hen nach wie vor auf ihren ange­stamm­ten grü­nen Wie­sen im schö­nen Vil­s­tal. Aber was sich die Vil­stal­schä­fer so an Schman­kerl aus­ge­dacht haben, das fin­det ihr ab sofort auch in unse­rer Küh­lung im Hof­la­den. Der Hin­ter­grund, wie wir „auf’s Schaf“ gekom­men sind:…
Ostern weltweit – andere Länder, andere Sitten

Ostern weltweit – andere Länder, andere Sitten

Oster­bräu­che rund ums Ei aus aller Welt Wäh­rend in Deutsch­land der Oster­ha­se die Eier bringt und ver­steckt, gibt es in ande­ren Län­dern häu­fig ganz ande­re Oster­bräu­che. Wobei dem Ei jedoch in vie­len Kul­tu­ren eine zen­tra­le Sym­bo­lik zukommt. Das Ei … in der christ­li­chen Tra­di­ti­on: Hier sym­bo­li­siert das Ei die Auf­er­ste­hung von Jesus und gehört bei…
Der Eberlhof bekennt Farbe

Der Eberlhof bekennt Farbe

Wir treiben’s bunt – und das am lau­fen­den Band Ori­gi­nal Eberl’s Bun­te Brot­zeit­ei­er – jetzt aus eige­ner Fär­be­rei Qua­li­tät steht für uns an ers­ter Stel­le. Um unse­re selbst­ge­setz­ten Qua­li­täts­an­sprü­che auch in Sachen bun­te Brot­zeit­ei­er zu garan­tie­ren, gab es nur eine Lösung für uns – eine hof­ei­ge­ne Fär­be­rei auf­zu­bau­en und damit auch in die­sem Pro­dukt­seg­ment die…
Unsere Spatzleier – klein aber oho!

Unsere Spatzleier – klein aber oho!

Ori­gi­nal Eberl’s Spatz­lei­er – vol­ler Geschmack en minia­tu­re! Jeder fängt mal klein an. Aber Übung macht den Meis­ter – par­don, die Meis­te­rin, denn hier dreht sich schließ­lich alles um unse­re flei­ßi­gen Jung­hen­nen und die Eier, die die jun­gen Hüh­ner-Ladies in den ers­ten drei bis sechs Wochen legen. Das sind näm­lich ganz beson­de­re Exem­pla­re, sie wer­den…